Free cookie consent management tool by TermsFeed Policy Generator
Unser Büro

Über uns

Architektur ATplan GmbH 

Mit Leidenschaft und Expertise für Architektur, gepaart mit Kreativität und technischem Knowhow, begleiten wir Ihr Bauvorhaben, beginnend von der ersten Entwurfsidee, über ein 3d-generiertes Gebäudemodell, bis hin zum übergabefertigen Bauvorhaben.

Mit den Schwerpunkten im Bereich Wohnungs- und Gewerbeneubau, Sanierungen und Umnutzung von Bestandsgebäuden, sowie Sanierung von denkmalgeschützten Immobilien wurde das Architekturbüro ATplan GmbH von Andre Bauerschmitt und Thomas Frank im oberfränkischen Forchheim gegründet. Unser Büro besteht aus einem kompetenten Team aus Architekten, Ingenieuren, Planern, Bautechnikern und -zeichnern.

Andre Bauerschmitt war bis dato als Architekt im Bamberger Raum tätig und realisierte umfangreiche Projekte im Bereich von Gewerbe-, Industrie-, Wohnungs- und Holzbau während seiner Angestelltentätigkeit. Parallel begleitete er freiberuflich verschiedene Bauvorhaben, wodurch ein breites Netzwerk und der Wille zur Selbstständigkeit entstanden ist und die ATplan GmbH, zusammen mit Thomas Frank, gegründet wurde.

Thomas Frank bringt jahrelange Erfahrung im Bereich Wohnungsbau und denkmalgerechter Sanierung mit, deren Objekte teils mit Prämierungen und Auszeichnungen versehen wurden. Vor Gründung von ATplan GmbH war er in der Projektleitung verschiedener Architekturbüros und Bauträgern tätig und führte bis zuletzt sein eigenes Planungsbüro.

Thomas Frank
Thomas Frank
André Bauerschmitt
André BauerschmittM.Eng, B.Eng, Architekt

Unsere Philosophie

"Gute Architektur beginnt mit dem ersten Bleistift-Strich"

Beginnend mit der ersten Entwurfsidee und Skizze entwickeln wir individuell angepasste Planungsprozesse, abgestimmt auf Nutzerbedürfnisse und deren Schwerpunkte.

Ob bei Neubau- oder Umbaumaßnahmen im Bestand stehen Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz im Vordergrund unseres Handelns. Kreativität und modern gestaltete Architektur bei Neubauten, sowie ein sensibler und achtungsvoller Umgang mit denkmalgeschützter Bausubstanzen sind für uns einer stetiger Planungsgrundsatz. Vertrauen unserer Bauherren und Projektpartner bilden dafür ein tragendes Fundament.

Haben Sie ein
neues Projekt in Aussicht?

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten?
Kontaktieren Sie uns

Image
Image